Left Weitershoppen
Ihre Bestellung

Ihr Warenkorb ist leer

Erfrischungs­getränke für den Sommer 🍹

Erfrischungs­getränke für den Sommer 🍹

Die Sommerhitze macht uns alle zu schaffen. Was gibt es da besseres als sommerliche Erfrischungsgetränke, die uns von innen abkühlen und auch noch wunderbar schmecken? Wir stellen euch heute drei Sirupe vor, mit denen ihr außergewöhnliche Kreationen zaubern könnt und verraten euch in welcher Kombination wir sie am liebsten trinken.

 

#Zirbensirup

Jeder, der den Geschmack von Zirbenschnaps mag, wird ihn lieben. Die alkoholfreie Alternative überzeugt uns durch seinen herrlich zirbigen Geschmack.

In Kombination mit etwas Mineralwasser, Rosmarinzweigen, Orangenscheiben und Eiswürfeln erfrischt der Zirup wie ein kühler Spaziergang im dichten Wald an einem heißen Sommertag.

 

#Holunderblütensirup

Der Klassiker unter den Sirupen ist vielseitig einsetzbar. Der Sirup aus biologischer Landwirtschaft punktet mit seinen natürlichen Inhaltsstoffen und schmeckt wie selbst gemacht.

Gemeinsam mit Mineralwasser, Pfefferminze und etwas Zitrone schmeckt unsere „Helga“ Groß und Klein. Abends verfeinern wir sie gerne mit etwas Prosecco oder Weißwein und verwandeln sie so zum Hugo.

 

#Dirndlsirup

Eine wahre Vitamin-C-Bombe aus dem Dirndltal, die zu 100 % aus Bio-Dirndlfruchtsaft und Bio-Zucker besteht. Säuerlich-süß und fruchtig ist er ein wahrhaftiges Erlebnis für die Sinne.

Verdünnt mit Mineralwasser und mit Limettenscheiben und Zitronen-Melisse Blätter dekoriert wird unser Dirndlsirup zum süffigen Durstlöscher an heißen Tagen.

 

Unser Tipp: Aufgepeppt mit einem Spritzer Weißwein oder einem Schlückchen prickelnden Sekt schmecken die Kreationen nicht nur wunderbar, sondern eignen sich auch perfekt als Aperitif für die nächste Sommerparty. Für laue Sommerabende bietet sich auch Gin wunderbar als Ergänzung an.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen