Artemisia

Artemisia

Einjähriger Beifuß  „Ein Geschenk der Natur an uns Menschen“

Der einjährige Beifuß (Artemisia annua) ist schon lange kein Geheimtipp mehr! Er gehört zur Gattung Artemisia aus der Familie der Korbblütler und ist ein wertvolles Naturprodukt, welches viele Vorteile bringt.

Egal ob Artemisia annua Tee, Tinkturen , dieses Kraut kann in jeder Form helfen. Die natürlichen Inhaltsstoffe schützen unsere Gesundheit und der Wirkstoff Artemisinin wurde bereits mit dem Nobelpreis ausgezeichnet.

Wirkstoff und Anwendung

Allgemein weist die Artemisia annua eine antibakterielle und antivirale Wirkung auf und kann zur Linderung von Entzündungen eingesetzt werden. . Einer chinesischen Pharmakologin, die weiters die Wirksamkeit von Artemisinin gegen Malaria bestätigte. Dafür erhielt sie 2015 den Nobelpreis für Medizin.

Artemisinin wird aufgrund der wachstumshemmenden Wirkung auch im Kontext von Krebserkrankungen und Tumoren erforscht und angewendet. Darüber hinaus wird die Wirkung der Heilpflanze aktuell auch im Zusammenhang mit Covid-19 getestet.

Artemisia Produkte dürfen in keiner Hausapotheke fehlen!


KaufDahoam_UrOmas-Naturapotheke.pdf

Aktive Filter